Abschluss San Francisco

Heute hatten wir unseren letzten Tag in San Francisco.

Gegen 8 Uhr haben wir uns mit dem Bus ($2,25 pro Person) auf den Weg zum Pier 33 begeben um zu schauen, ob wir noch ein paar Tickets für Alcatraz ergattern können, da wir bereits am vor Tag keine Tickets mehr über das Internet buchen konnten. Leider gab’s es auch am Pier keine buchbare Tour mehr. So ist das halt, wenn man alles spontan buchen muss.

Daraufhin haben wir uns auf den Weg zum Pier 39 zu den Seelöwen und zur Fishermans Warf gemacht bis wir schließlich an der Cable Car Station angekommen sind. Eine One-Way-Fahrt mit dem Cable Car kostet 6,00 Euro pro Person.

An der Endstation angekommen haben wir uns zu Fuß zu unserem Hotel begeben und haben unser Auto abgeholt, um den Rest von San Francisco per Auto zu erkunden. Die Erkundungstour hat ca. 3 1/2 Stunden gedauert und führte uns zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie z.b. die Golden Gate Bridge, die Painted Ladies und die Lombardstreet.

FAZIT SAN FRANCISCO:
San Francisco ist eine sehr vielseitige Stadt. Sie bietet eine unglaubliche Vielzahl vom Sehenswürdigkeiten. Um alles zu sehen bräuchte man mindestens 2 Wochen.
San Francisco hat jedoch nicht nur schöne Seiten zu bieten. So merkt man ziemlich schnell am Urin- und Drogengeruch, dass man sich in Richtung einer nicht so schönen Gegend bewegt. Spätestens beim Anblick der Junkies und Obdachlosen bekommt man ein mulmiges Gefühl. Trotz alledem ist San Francisco sehr zu empfehlen.
Nachdem wir unsere San Francisco Tour erfolgreich hinter uns gebracht haben, haben wir uns auf den Weg nach Santa Cruz über den Highway 1 gemacht. Unser Timing bei der Fahrt war mehr als perfekt, denn so konnten wir den wunderschönen Sonnenuntergang an der Küste genießen.
Morgen früh werden wir Santa Cruz ein wenig erkunden und uns dann gegen Mittag auf den Weg nach Monterey machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert