Highway 1

Als ersten Stop haben wir den Geheimtipp “Henry Cowell Redwood State Park” besucht.

Nach einem lustigen Self-Check-In bei dem man das Eintrittsgeld mit den Informationen zum Auto in einen Briefumschlag in einen Briefkasten wirft, ging es auf den Wanderweg.
Am Eingang haben wir uns eine Karte ausgeliehen, um einige Erklärung zu ausgeschilderten Punkten zu erlangen.
Die Bäume innerhalb des Parks sind beeindruckend.

Danach ging es weiter in Richtung Süden. Eine kleine Rundfahrt durch Santa Cruz, führte uns an dem Boardwalk Freizeitpark vorbei. Ein paar kleine Achterbahnen direkt am Strand. Nach Six Flags und durch die frühe Uhrzeit sind wir nur dran vorbei gecruist.
Als nächstes Ziel stand der 17 Mile Drive in Monterey an. Eine Straße die an der Küste durch das Edelviertel führt. Mit 2 Golfplätzen, wildlebenden Rehen und wunderschönen Villen kann man leicht neidisch auf die Einwohner werden.
Zum Abend hin ging es weiter auf dem Highway 1 in Richtung Süden. Für Kristina musste natürlich ein Fotostop am McWay Waterfall (Places to see before you die) gemacht werden.
Dabei konnten wir sogar einen Kolibri sehen.

Im Hotel in San Simeon angekommen konnten wir den Sonnenuntergang über dem Ozean beobachten.

Morgen geht’s weiter auf dem Highway 1 in Richtung Los Angeles. Auf halber Strecke werden wir noch in Santa Barbara halten. Gegen Abend wollen wir dann in Whittier Ellen besuchen.

2 Antworten auf „Highway 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert