Naples

Als erstes sind wir heute zum Naples Pier gefahren. Kristina hat auf eine Delfinesichtung gehofft, leider hatte Sie kein Glück. Zur Entspannung haben wir uns ein wenig an den schönen Strand direkt neben den Pier gesetzt. An dem Strand gab es sogar gratis Schwimmhilfen für Kinder.

 
Danach ging es zu Marco Island. Eine kleine Insel südlich von Napels. Nach dem das Navi uns zuerst in eine sehr schöne Gegend der Insel geführt hat, wollte es uns danach doch tatsächlich in einen privaten Country Club führen. Da es keine Wendemöglichkeit mehr gab, mussten wir den Sicherheitsdienst fragen, dass er die Schranke öffnet, damit wir wenden können. Bei einer Mitgliedsgebühr von 5000$ und einer Anmeldegebühr von 1000$ ist es nett, dass das Wenden kostenlos war. 

Nach dem Erlebnis mit dem Country Club haben wir versucht wo anders an den Strand zu kommen. Da die Küste nahe zu vollständig erschlossen ist und die Grundstrückpreise enorm hoch sind, kann man sich die Parkgebühren gut vorstellen. Darauf hin haben wir uns entschlossen an den Everglades vorbei den Weg Richtung Key West anzutreten.

Damit wir morgen gut starten können, haben wir ein Hotel in Florida City genommen. Nach dem Frühstück geht die Reise dann los. In Key West werden wir dann ausnahmsweise mal ein Fahrrad anstatt unser Auto für die Erkundungstour nutzen.

Eine Antwort auf „Naples“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert