Perth

Nach den vielen Insel und Stränden sind jetzt mal Städte an der Reihe. Heute geht es nach Perth.

Da wir genug Tage vor unserem Rückflug haben, brauchten wir nicht früh aufstehen. Da heute aber der wohl letzte Tag mit gutem Wetter im Urlaub sein sollte war auch kein Ausschlafen drin. Um 10 ging es nach dem Berufsverkehr los.

Zuerst ging es zum Kings Park und Botanischer Garten, dieser liegt ziemlich zentral in Perth. Dazu reicht die äußerste Ecke in die “Free Transit Zone” von Perth, ein Bereich in dem einige Buslinien kostenlos sind. Der Plan war also durch den Park zu spazieren und dann einen Bus in die Innenstadt zu nehmen.

Mit Grace mussten wir natürlich an jedem Spielplatz Pause machen. Den ersten haben wir direkt am Anfang des Parks gefunden.

Nach einer ersten Spielpause, obwohl wir gerade erst unterwegs waren, ging es weiter. Per Zufall sind wir auf den “Rio Tinto Naturscape” gestoßen. Dieser Spielplatz musste natürlich auch erkundet werden.

Danach ging es dann in den Botanischen Garten. Neben vielen Blumen aus ganz Australien konnten wir auch die Aussicht auf Perth genießen.

Danach ging es dann zur Bushaltestelle und mit dem Bus in die Stadt. Nach einem kleinen Mittagssnack ging es zum Victoria Quay, zu dem Zeitpunkt hatten wir schon die ersten 10.000 Schritte voll.

Nachdem wir mit einem Bus zum Auto zurück gefahren sind und dann noch Mal auf den ersten Spielplatz zurück sind, haben wir den Tag mit 20.000 Schritten beendet.

Mal schauen was das Wetter die nächsten Tage bietet, Fremantle wollten wir uns auf jeden Fall noch anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert