Ningaloo

Um Viertel vor 8 ging es los. Zuerst sind wir mit unserem Mietwagen zur Tandabitti Boots Rampe.

Vor Ort mussten wir nur kurz auf den Rest unserer Gruppe warten. Mit nur 5 anderen ging es aufs Boot. Das Boot war klein genug um direkt am Steg anzulegen, aber bot trotzdem genug Platz und hatte sogar eine Toilette.

Mit dem Boot ging es dann nördlich durchs Ningaloo Reef. Der Plan war es früh zu guten Schnorchel-Spots zu kommen, bevor die Flut das trübe Wasser mit sich bringt.

Am ersten Stopp konnten wir Korallen und viele Fische sehen sowie eine schlafende Schildkröte.

Als wir alle Recht ausgekühlt aus dem Wasser gekommen sind waren auf dem Schiff schon Snacks vorbereitet für uns. 🙂

Als wir uns alle etwas gegönnt hatten und wieder warm waren ging es direkt wieder ins Wasser. Immer dabei unser Guide Jamie.

Das braune in der Mitte ist ein Octopus.

Nach dem zweiten Spot wurden wir an einem Strand “ausgesetzt”. Wir konnten etwas erkunden und auf dem Boot wurde Mittagessen gekocht.

An Board gab es Würstchen im Toast und Salat, selbst Nutella war da. Für jeden etwas dabei. Nach dem Essen ging es, entgegen der allgemeinen Meinung, direkt wieder ins Wasser für den letzten Schnorchelspot.

Nach dem alle wieder aus dem Wasser waren konnten wir uns auf dem Sonnendeck vorne auf dem Boot ausruhen. Auf dem Weg zurück haben wir noch Ausschau nach Walen gehalten. “Leider” ;/ haben wir nur einige Schildkröten und Dugongs gesehen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug. Für morgen haben wir dann noch einen Ausflug geplant, mal schauen was wir dabei so erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert