Der erste Tag in Walt Disney World fing für uns in den Hollywood Studios an. Der einzige Park den wir zu Grace 6. Geburtstag ausgelassen hatten.
Durch unser Resort Hotel konnten wir eine halbe Stunde eher als andere Gäste, also bereits um 8:00 in den Park. Da es in Disney World aber sehr viele Betten gibt, sind wir natürlich nicht die Einzigen. Daher waren wir um 7:26 bereits am Park.
Zuerst ging es zu Rise of the Resistance wo wir bereits um kurz nach 8 in der Schlange standen. Da die Wartezeit aber bis zu 3 Stunden dauern kann haben wir uns lieber für das frühe Aufstehen entschieden. Bereits um 8:37 hatten die Rebellen uns befreit ohne das wir den Ort der Rebellen-Basis an die First Order verraten hatten.
Danach ging es zum Smuggler’s Run mit dem Millenium Falcon. Dort müssten wir dann mit ca 50 Minuten etwas länger anstehen, was aber abgesehen von kurz vor 22 Uhr mit eine der kürzesten Wartezeiten an dem Tag war.
Danach ging es zum Slinky Dog Dash der mit 105 Minuten die längste Wartezeit an dem Tag hatte.
Als nächste ging es zu Micky und Minnie’s Runaway Railroad für die wir 75 Minuten anstehen mussten.
Direkt nebenan konnten wir danach bei einem Sing Along Konzert von Anna und Elsa mitmachen.
Danach haben wir uns mit nur 15 Minuten Mal eben Lightning McQueen’s Racing Academy abgeschlossen.
Als “Lückenfüller” vor der Beauty and the Beast Aufführung sind wir zurück ins Toy Story Land gegangen für Toy Story Mania. In der Warteschlange wurden wir geschrumpft und konnten dann in Andys Kinderzimmer einiges Abschießen.
Nach einem zügigen Spaziergang durch den halben Park konnten wir noch gute Plätze für die Schöne und das Biest finden. Nach der Aufführung haben wir eine Ausflug mit den Star Tours gemacht. Auch wenn der Flug mit C-3PO etwas holprig war, konnten wir einiges erleben.
Da wir eh schon am Rande der Galaxy waren haben wir noch Mal unser Glück mit den Rebellen versucht. Wir wurden jedoch wieder von der First Order gefangen genommen. Nach unserer Rettung wollten wir unser Glück strapazieren und haben es mit Mickey und Minnie’s Railroad versucht. Aber auch diesmal gab es einen Runaway Train.
Pünktlich zur Abschlussfeier ging es um 21:30 zum Rande des Parks. Nach einer eher von Bösewichten dominierten Show ging es zum Hotel. Morgen steht der nächste Park an.