Shizuoka

Den ersten Stopp der Kreuzfahrt sind wir entspannt angegangen. Wir haben erstmal bis 9 Uhr unseren Jetlag und die Tokio- Erschöpfung ausgeschlafen.

In Tokio sind wir vom Hotel bis zum Schiff insgesamt ~80km zu Fuß, mit dem Bus, der  U-Bahn und dem Zug unterwegs gewesen.

Heute ging es nur darum einen schönen Ausblick auf Mount Fuji zu bekommen. Daher hatten wir mehr Zeit. Wir haben uns einfach wieder auf das öffentliche Nahverkehrsnetz verlassen. In Tokio hat es schließlich super funktioniert. Und dazu wollen wir bei unserem Glück mit Bergspitzen keine großen Ausgaben tätigen…

Mit dem Bus ging es auf die Miho Halbinsel zum Miho Masaki Beach. Von dort hatten wir einen ungestörten Blick auf den Wolken verhangen Mount Fuji.

Von hier sind wir dann die Küste entlang zurück gelaufen, nach einem kurzen Abstecher zum “Miho Shrine” von dem die Gegend ihren Namen bekommen hat.

Dabei ist uns mal wieder aufgefallen, wie schon in Tokio, das alles sehr sauber ist, man aber fast keinen einzigen Mülleimer findet. Die Japaner scheinen sehr diszipliniert in dem “Leave no Trace” Motto der US National Parks zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert