Maui Tag 1

Am zweiten Tag unserer dritten Kreuzfahrt ging es nach Maui. Für Maui stand einiges auf dem Plan, also ging es früh los.

Da wir nicht an einem Pier anlegen und “Tendern” müssen ging es für mich um 7 Uhr schon los. Eigentlich wird über “Tender Tickets” die Reihenfolge geregelt. Da wir aber Mal wieder früher vor Ort waren, gab es eine Zeit in der jeder übersetzen konnte der bereit war. Also saß ich gegen 7:05 im ersten Tender, während der Rest noch entspannt frühstückte.

Da tendern immer etwas dauert habe ich leider den Bus um 7:30 verpasst… Und da auf Maui die Busse nur jede Stunde fahren, durfte ich erstmal warten. Gegen ~10 Uhr konnte ich den Rest am Schiff einsammeln. Die ersten paar Stops lagen auf privaten Grundstücken, was viele Leute anscheinend ignorieren…

Da wir die Grundstücke respektieren sind wir ohne Bilder weiter gefahren. Der erste richtige Stopp war ein Lava-Feld am südöstlichen Ende der Insel.

Danach ging es zu unserem Heli Rundflug.

Helikopter Rundflug

Weiter ging es an der nordwestlichen Küste erst einmal zurück zum Schiff. In der Mietwagenstation wurde einigen Leuten von der Straße abgeraten. Als wir an der ein oder andere Stelle angekommen sind wussten wir auch wieso.

Eine Einspurige Haarnadelkurven mit begrenzter Sicht.

Als wir das letzte Mal über Nacht mit dem Schiff auf Maui waren, ist die gesamte Nacht ein Tender-Boot gefahren, weswegen wir uns ein Ticket besorgt haben um den Sonnenaufgang von der Spitze des Haleakala Kraters anzuschauen. Diesmal lief es natürlich anders.

Um 11 Uhr abends ging das letzte Tender und es wurde erst um 6 Uhr morgens wieder gestartet. Da wir vom Schiff gut 1,5 Stunden zur Spitze brauchen und der Sonnenaufgang gegen 5:50 Morgens war, bestand kaum eine Chance für uns…

Daher haben wir uns ein paar Sachen gepackt, dem Schiff Bescheid gesagt und haben nun irgendwie die Nacht im Auto verbracht. Wie das ganze so lief dann im nächsten Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert