Unser zweiter Tag in Moorea wurde zwar gekürzt aber nicht komplett gestrichen. Da uns die private Schnorchel Tour so gut gefallen hat, haben wir uns dazu entschieden diese direkt noch Mal zu machen.
Da wir nur bis 12 Uhr in der Bucht liegen, mussten wir die normale Tour von 8:00 bis 12:00 etwas kürzen um rechtzeitig am Schiff zu sein.
Durch die typische Massenabfertigung mit Booten in die 50 Leute und mehr passen, war die erste Lagune direkt am Morgen sehr voll. Da wir unser Boot für uns hatten, haben wir uns einfach entschieden später wieder zu kommen. Also haben wir uns direkt zu Beginn auf die Suche nach Meeresschildkröten gemacht.
Neben den am Meeresboden liegenden Schildkröten hatten wir heute mehr Glück. Gleich mehrere Schildkröten kamen zum Atmen nach oben, manche direkt in unserer Nähe. Hätten wir uns in die Massen gestürzt hätten wir das verpasst. Dazu gab es kurz bevor wir wieder ins Boot stiegen noch ein Highlight mit einer Gruppe von Adlerrochen.
Als wir uns auf den Weg zurück zu der ersten Lagune gemacht haben, konnten wir die armen anderen Boote sehen, die vergeblich nach Schildkröten Ausschau hielten.
Auch bei den Delphinen war heute mehr los. Nach einer kurzen Suche war es schon schwerer keinen Delphine gesehen zu haben. Dazu waren sie auch viel aktiver als gestern.
Anstatt immer nur Bilder zu Posten hat Kristina sich etwas Mühe gegeben und ein paar der Eindrücke in einem Video zusammen gefasst.
Vor dem Ende sind wir dann noch in eine neue Bucht gefahren. Dort hat Grace sehr enge Bekanntschaft mit einem Stachelrochen gemacht.
Nun geht es in 5 Tagen bis nach Honolulu.