Anreise

Eine etwas philosophische Frage, wann ist unsere Anreise geschafft?

Das die Fahrt zum Frankfurter Flughafen Teil der Anreise ist, ist offensichtlich. Genau so wie der erste Flug von Frankfurt nach Ho Chi Minh Stadt. Aber ist damit unsere Anreise erledigt? Wir haben nun ~13 Stunden Aufenthalt und so die Möglichkeit etwas von Ho Chi Minh zu sehen, abseits des Flughafen Terminals. Könnte man also jetzt schon sagen das unser Urlaub begonnen hat? Oder ist es nur ein etwas netterer Aufenthalt während der Anreise?

Diese Frage könnte man auch im Bezug auf weitere Teile der Reise stellen. Ist die Kreuzfahrt nicht auch nur ein angenehmes Transportmittel um nach Amerika zu kommen? Oder der kurze Road-Trip von Melbourne nach Sydney. Teil der Anreise, da der Flug nach Melbourne günstiger war oder doch einfach nur ein Teil des Urlaubs?

Ob es nun Teil der Anreise oder des Urlaubs ist, ist ja eigentlich auch egal. Nach dem wir gelandet sind haben wir teilen unseres Handgepäcks “eingeschlossen” und haben uns dann auf die Suche nach einem Zeitvertreib gemacht. Eigentlich brauchten wir gar nicht suchen, da direkt nach dem Verlassen des Sicherheitsbereichs schon die ersten “Marktschreier” anfingen. Die eine Hälfte wollte SIM Karten verkaufen und die andere Hälfte Taxifahrten. Nach kurzer Abstimmung, die durch die teilweise vorhandene Sprachbarriere erschwert wurde, haben wir uns auf eine vier stündige Stadtrundfahrt geeinigt. Die größte Sehenswürdigkeit, ist für jeden der zum ersten Mal hier ist, der Straßenverkehr. Neben zwei spurigen Straßen die von einem Auto, einem Bus und 3 Rollern parallel genutzt wird, über Ampeln für dich sich nur Touristen interessieren hinzu gefühlt 100 Rollern pro 80 Einwohner. Jede Fahrt ist ein Erlebnis, ich glaube auch das es in der vietnamesischen Sprache keine Wort für “Geisterfahrer” gibt, da es so etwas normales ist, das es keiner speziellem Bezeichnung bedarf.

Ob ein gutes Foto gemacht wurde müssen wir Mal in einer ruhigen Minute schauen. 😉 Jetzt heißt es erstmal warten auf den Flug nach Melbourne, nach dem der Urlaub dann wirklich beginnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert