Der zweite Tag startete mit blauem Himmel und Sonnenschein, den relativ starken Wind konnte man über den Baumwipfeln schon hören.
Nach einem deftigen Frühstück haben wir ausgecheckt und uns auf den Weg zu der “Einführungs-Schnorchel Tour” gemacht. Wir hatten uns bewusst dagegen entschieden diese Tour am ersten Tag zu machen, da wir sichergehen wollten, dass wir an Schnorchel-Safari teilnehmen können (1. Tag) Und das war eine gute Entscheidung, da diese am zweiten Tag nicht angeboten wurde.
Die Tour startete leider mit einem schmerzhaften Unfall. Da erneut Ebbe war mussten wir wieder bis zum Riff raus laufen und dort auf die Bootsrampe steigen. Obwohl wir immer wieder darauf hingewiesen wurden aufzupassen und einen großen Schritt zu machen, geriet der Fuß einer Dame zwischen Rampe und Riff. Den schmerzverzerrten Schrei können wir jetzt noch hören.
Der Schrei hat natürlich dazu geführt, dass jeder geschaut hat. Der Anblick war nicht angenehm… Ein großer Hautfetzen hing den Knöchel runter und der Fuß hing nicht mehr ganz korrekt am Bein.
Wir waren erstmal gefangen auf dem Boot, während die Dame abtransportiert wurde. Was tragend übers das Riff nicht einfach war. Auf dem Boot haben wir mitbekommen, dass der Helikopter vom etwa 80km entfernten Festland gerufen wurde.
Die Stimmung auf dem Boot war schlecht, aber alle haben sich entschieden die Tour trotzdem zu machen. Und es hat sich gelohnt. Neben einigen Schildkröten gab es am Ende eine Einlage von einem Walbaby, welches quasi nur das aus dem Wasser springen geübt hat. Was eine Showeinlage.
Beim Aussteigen vom Boot waren auch direkt mehrere Mitarbeitern zum helfen parat, diesmal hat sich keiner verletzt.
Da wir vor unserem Flug nicht mehr ins Wasser wollten, haben wir uns für eine geführte Tour über die Insel entschieden. Diese endete mit einer Fischfütterung, dann ging es auch schon zurück aufs Festland.
![](https://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2024/08/img-20240811-wa00251069200132480568748-169x300.jpg)
Als nächstes steht der Australia Zoo für Grace auf dem Plan und dann geht es auch schon nach Perth rüber.