Hervey Bay

Nach Brisbane ging es nach Norden, wir wollten uns auf die Suche nach ein paar Walen machen.

In Hervey Bay angekommen ging es früh morgens los. Die Tour fing schon um 7:30 an, bei recht frischem Wetter. Zuerst haben wir uns in der Meeresenge zwischen dem australischen Festland und K’gari auf die Suche gemacht.

Gott sei Dank haben wir uns auf dem Weg den Tag vorher noch lange Wetsuits gekauft. Diese brauchten wir auch für das kühle Wasser. Dafür hatten wir die Chance mit Buckelwalen ins Wasser zu gehen.

Zuerst mussten wir die Wale finden, aber das hat nicht wirklich lange gedauert. Danach mussten wir auf Neugierde hoffen. Wenn die Wale nah ans Boot gekommen sind, konnten wir ins Wasser und schauen wie nah sie an uns heran kommen. Aber auch wenn sie in einigen Meter Entfernung am Boot Vorbeischwimmen ist es trotzdem eine besondere Erfahrung.

Nach den Walen haben wir nach kleineren Seebewohnern Ausschau gehalten. Vor der Küste von K’gari sind wir etwas Schnorcheln gegangen.

Da K’gari die größte Sandinsel der Welt ist dürfte die Besteigung einer Sanddünen natürlich nicht fehlen.

Als letztes sind wir dem noch mit dem Kanu ein wenig ins innere von K’gari vorgedrungen. Alles in allem ein sehr ereignisreicher Ausflug.

Morgen geht es dann nach Lady Elliot Island.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert