Typisch für uns ging es nach unserem Flug über Doha nach Brisbane zu unserem Mietwagen. Danach verlief es eher untypisch.
Der erste Stopp war bei Freunden in einem Vorort von Brisbane. Ziemlich geschafft vom Jetlag ging es quasi direkt ins Bett.
Am nächsten Morgen haben wir uns erstmal “alleine” beschäftigt, da die anderen beiden arbeiten mussten. Um uns etwas an die Zeiten zu gewöhne, haben wir etwas unternommen und es ging in die South Bank Parklands, eine größere Parkanlage mitten in Brisbane am Flussufer. Danach ging es für die kommenden Tage einkaufen und dann zurück zum Haus.
Am Samstag konnten wir alle zusammen frühstücken und haben uns dann auf einen kulturellen Tag eingestellt. Ein Samstag australischer Art. Per Uber fuhren wir zur nahegelegenen Fähre, da diese Teil des öffentlichen Nahverkehrs ist. An der Felons Brewery stiegen wir aus. Dort haben wir uns dann für ein ausgiebiges Mittagessen mit dem ersten Bier niedergelassen. Danach liefen wir nur ein Stückchen weiter um in Sitzsäcken am Ufer direkt das nächste Bier zu genießen, und das alles noch vor 4 Uhr.
Nach etwas Entspannung traten wir den Rückweg zur Fähre an um an der Haltestelle, an der alles begann, einen Pub für das nächste Bier zu besuchen. Nach einem kurzen Shopping Trip bei Wollies ging es per Uber wieder zurück. Abends haben wir dann gemeinsam fürs Abendessen (Burger)gekocht.
Der Sonntag beinhaltete nicht soviel Day-Drinking. Nach dem Frühstück haben wir uns mit ein paar Gartenspielen die Zeitvertrieben. Nach ein paar Snacks zum Lunch haben wir einen kurzen Spaziergang zum nahegelegene Park/Spielplatz unternommen. Am Abend wurden wir von Grace und Amy bekocht, helfen war auf Anweisung von Grace verboten.
Morgen geht es dann für unsere Ausflüge nach Hervey Bay.
Bier, Bier, Bier…. klingt nach dem perfekten Urlaub! 😀