EPCOT

Am zweiten Tag in Disney World ging es auf den Wunsch von Grace nach EPCOT, da der Park am spätesten öffnet.

Early Entry war für 9:30 angegeben. Da der Park zwei Eingänge hat und einer deutlich besser ist waren wir um ca 7:30 auf dem Parkplatz der Hollywood Studios. Von dort sind wir mit dem Disney Skyliner zum Park “geflogen”.

Dort angekommen gab es schon eine ziemlich lange Schlange für Remis Ratatouille Adventure. Als wir in der eigentlich vorgesehenen Schlange angekommen waren wurde auch schon unsere Boarding Gruppe für Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind aufgerufen, es sollte knapp werden.

Gegen 9:20 verließen wir die Ratte und machten uns auf den Weg zur anderen Seite des Parks. Mit 8 Minuten Polster konnten wir uns um 9:32 einchecken. Leider hat der Teleporter nicht funktioniert und ein wenig der “Geschichte” ist verloren gegangen. Die Achterbahn war trotzdem toll.

Im Anschluss ging es zu Living with the Land. Eine Bootsfahrt durch die Gewächshäuser von EPCOT. Im gleichen Gebäude konnten wir direkt im Anschluss Soaring around the World machen. Eine Flug über die Welt mit passenden Düften.

Nach einem kurzen Kinofilm über unseren Awesome Planet haben wir eine erste Snack Pause eingelegt.

Danach ging es zu Nemo und ein paar Aquarien. Beim Wasser sind wir geblieben und haben The Way of Water einen interaktiven Wasserspielplatz erkundet.

Als letzten Stop vor unserer Mittagspause haben wir das Spaceship Earth in der markanten Kugel besucht.

Über den Skyliner ging es dann zurück zum Auto. Nach einem guten Mittagsessen bei Chick-fil-A ging es zurück in den Park.

Während Kristina und Grace schon Mal zu Frozen Ever After gingen habe ich die Single Rider Schlange beim Test Track genutzt. Da ich nur sehr kurz warten musste und Frozen schon wieder technische Problem hatte, konnte ich leicht aufschließen.

Nach etwas Warten konnten wir dann doch noch Frozen Ever After machen. Danach hatten wir noch genügend Zeit einen Platz für das Feuerwerk zu finden.

Danach ging es dann zurück ins Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert