Singapore

Alles hat ein Ende und für unsere Kreuzfahrt war dies in Singapur. Da unser Heimflug erst um 23:25 startete hatten wir noch viel Zeit.

Zu Hong Kong gab es übrigens keinen Post, weil wir so spät erst im Hafen einlaufen konnten. Die Zeit die wir hatten, haben wir nur für eine kurze Busfahrt zu einer Mall genutzt. Wir haben also nichts von Hong Kong gesehen.

In Singapur sind wir pünktlich angekommen und hatten daher genug Zeit. Nachdem sich die riesen Schlange bei der Einwanderung gelegt hatte, sind wir kurz vor 10 von Bord gegangen.

Direkt im Terminal haben wir uns um unser Gepäck gekümmert. Aber anstatt es nur für den Tag einzulagern, haben wir uns entschieden es zum Flughafen liefern zu lassen. Für umgerechnet 35€ mussten wir zuschlagen.

Ohne Gepäck ging es dann zu den “Gardens by the Bay”. Obwohl unsere neuen Freunde sagten “Nobody walks in Singapore!” haben wir uns trotzdem dazu entschieden. Bei ca 30° ging es innerhalb von einer halben Stunde zum Eingang.

Ähnlich wie im Central Park in Manhattan hat man eine grüne Oase als Rückzugsort direkt an der Millionenmetropole.

In dem riesen Areal stehen auch die bekannten künstlichen Bäume.

Nachdem wir uns dagegen entschieden hatten irgendein Ticket zu kaufen, um etwas von innen zu sehen, ging es zur nahegelegenen Mall. Diese ist direkt an das “Marine Bay Sands” angeschlossen. Das iconische Hotel wird vielen bekannt vorkommen.

Das Marina Bay Sands I’m Hintergrund

Da es keinen Laden gab der auch nur ansatzweise erschwinglich aussah haben wir uns fürs Weitergehen entschieden. Auf der Rückseite der Mall hat man aber einen super Ausblick auf Downtown Singapur auf der anderen Seite der Bucht.

Über die Helix Brücke ging es dann zu der nächsten Mall, vielleicht gibt es dort etwas für uns. Wenn nicht ist es auch egal, da von dort der Bus zum Flughafen fährt. Aber abgesehen von einer ziemlich krassen “Spielhalle” haben wir auch dort nichts gefunden.

Da wir schon 16.000 Schritte hinter uns hatten war die Lust auf mehr sehr gering, also ging es zum Flughafen. Unser Gepäck kam gute 15 Minuten eher an. Wir konnten nach einem Snack in der Jewel Mall direkt am Flughafen unsere Dusche aufsuchen. Frisch geduscht warten wir nun am Gate auf unseren Flug. Nach dem ganzen Hin und Her am Flughafen haben wir nun mittlerweile 24000 Schritte gesammelt. Alle sind müde und hoffen auf ein wenig Schlaf im Flieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert