A Quiet Day

Von Flagstaff ging es heute nach Sedona. Von dort wollten wir zur “Birthing Cave” laufen.

Die Route führe entlang der 89A eine auch als “Scenic Route” bezeichnet Straße. Die Aussicht entlang der Route ist auch sehr schön. Die sehr bewachsenen Berge lassen nur ab und zu den roten Fels zwischen den Bäumen aufblitzen.

In Sedona angekommen haben wir festgestellt, dass man auch gerne für ein paar Tage hier bleiben kann. Anscheinend verbietet die Bauvorschrift hohe und bunte Werbung. Selbst den McDonald’s erkennt man erst wenn man fast davor steht. Dadurch passt sich die Stadt super in die umliegenden Berge und Wälder an.

Von Sedona aus lassen sich einige Wanderung in der unmittelbaren Nähe erkunden. Es gibt sogar einen lokalen Hiking Shuttle der Wanderer vom Stadtkern zu den Trailheads bringt.

Unsere Wanderung war nur 3 Kilometer lang und hatte nur am Ende etwas Höhenmeter. Wenn man in dem Alkoven in den man zum Schluss klettert nach draußen blickt hat man einen sehr schönen Ausblick.

Auf dem Weg hatte man die ganze Zeit eine erholsame Ruhe. Erst beim Rückweg haben wir den nahegelegenen Golfplatz entdeckt…

Wanderweg und das Golf Resort.

Danach ging es dann zurück nach Phoenix. Dort haben wir für zwei Tage ein Airbnb, da wir morgen einen Spaß-Tag für Grace machen.

Dass es 38° werden soll und wir in einen Wasserpark gehen ist natürlich komplett uneigennützig. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert