Sitka

Sitka war der erste Stopp in Alaska auf unserer letzten Kreuzfahrt.

Nach einem kurzen Shopping Trip direkt am Pier, um die Shuttle Schlange etwas zu umgehen, ging es nach Sitka. Der Hafen ist gut organisiert und der Shuttleservice funktioniert gut.

Nach ca 10 Minuten Fahrt kommt man in Sitka an. Das kleine Örtchen liegt umgeben von Bergen auf der Baranof Insel. Vom Shuttle-Stopp aus ging es zu Fuß zum “Sitka National Historic Park”. Auf dem Weg dort hin ist uns das Lieblingstier von Grace begegnet.

Ein Weißkopfseeadler!

Im Park angekommen konnte Grace das “Junior Ranger” Abzeichen machen. Ein bisschen Müll aus dem Park sammeln und ein paar Aufgaben lösen und schon gab’s ein Abzeichen.

Grace mit ihrem Abzeichen.

Wir lernten etwas über die Ureinwohner von Alaska und ihre Totempfähle.

Nach dem Spaziergang durch den Wald ging es zur Innenstadt von Sitka. Da die Stadt nicht für die schiere Anzahl an Menschen, die durch ein Kreuzfahrtschiff ankommen, ausgelegt ist, wurde die Straße für Autos gesperrt. Die Straße wurde quasi als erweiterter Bürgersteig genutzt.

Danach ging es auch schon per Shuttle zurück zum Schiff. Morgen steht Juneau auf dem Plan, dort haben wir eine Tour gebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert