Der letzte Tag Australien

Heute ist der letzte ganze Tag in Australien. Die Fahrt führte bis nach Kiama. Unterwegs wollen wir auf Wombat suche gehen und noch eine weitere Felsformation besuchen.

Apropos Felsformationen. Die “Auflösung” zu gestern: Felsformation 1 ist der “Camel Rock”, Felsformation 2 hat keinen offiziellen Namen ist für die Ureinwohner aber der “Frauenkopf” der vor den gefährlichen Strömungen warnt. Felsformation 3 ist der “Horse Head”.

Zuerst das neue Felsformation-Rätsel für heute. Diesmal jedoch “andersrum”, wer erkennt welche Silhouette in dem Stein zu erkennen ist?

Felsformation 4, wer erkennt es?

Direkt nebenan konnte wir auch Mal zur Abwechslung Meeresbewohner beobachten. An den Wellenbrechern döste die ein oder andere Seerobbe in der Sonne.

Seerobben am “Strand” von Narooma.

Weiter auf der A1 ging es Richtung Norden. Das Ziel für heute ist Kiama, die letzte Übernachtung vor dem Schiff. Entlang der Route liegt auch “Potato Point” eine kleine Siedlung mit hoher Chance auf Wallaby Sichtung. In dem Ort direkt haben wir nur eins gesehen, aber an dem Campingplatz “nebenan” war eine größere Gruppe unterwegs.

Wallabys im Beachcomber Holiday Park.

Von dort ging es direkt zu unserer Unterkunft in der die erste kleinere Wäsche gewaschen wurde. Man muss jede Chance nutzen, damit zum Ende die Kleidung nicht knapp wird. Nach getaner Hausarbeit ging es in das Kangeroo Valley. Dort soll es angeblich eine Leichtigkeit sein Wombats anzutreffen. Aber leider muss auch unser Glück ab und zu Mal Pause machen. Wir haben kein einziges Wombat gesehen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert