Heute morgen haben wir uns gegen 7 Uhr auf den Weg Richtung Kanab gemacht, um an der Lotterie für die Coyote Buttes teilzunehmen.
Dort angekommen trafen wir schon auf andere Gruppen, die auch an der Lotterie teilnehmen wollten.
Gegen 8:30 Uhr ging es dann endlich in den Lotterieraum.
![](http://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2014/11/DSC_0712.jpg)
Dann mussten wir eine Anmeldung ausfüllen. Man musste sogar eine Notfallnummer angeben….. aber brauchen wir die überhaupt? Wenn sich der Meatball- Curse fortsetzt, dann ist es doch eh alles umsonst?
![](http://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2014/11/Studio_20141105_180705.jpg)
Nachdem wir alles ausgefüllt hatten, gaben wir das Formular ab und warteten gespannt auf 9 Uhr. In der Zwischenzeit füllte sich der Raum auch, sodass unsere Chancen zu gewinnen immer geringer wurden. Schließlich gelangen nur 10 Personen pro Tag durch die Lotterie zu den Waves.
Und dann ging es endlich los… Jedes Formular erhielt eine Nummer, die später in eine Bingotrommel kam… und wie sollte es anders sein, wir bekamen die Nummer 13. Und das sagt ja eigentlich schon alles.
Insgesamt kamen wir auf ca. 35 Nummern, entweder bestehend aus 1 oder 2 Personen.
Und dann rollten die Kugeln….
UND DANN: Number 13!!! Direkt als erstes. Der Meatball-Curse scheint nun gebrochen. Wollen wir es zumindest hoffen, denn morgen können wir Pech nicht gebrauchen. Wir müssen uns allein auf den Weg zu den Waves machen. Wir haben als Anhaltspunkte nur eine Karte mit Fotos. Verlaufen wäre mies.
Also PAPA… falls du eine Anruf aus Amerika erhältst ist das kein gutes Zeichen. Am Abend prüfen die Ranger nämlich anhand eines Gästebuches und der Autos, ob sich noch Personen in der Wave befinden.
So… glücklich wie wir waren ging es wieder in Richtung Page. Dort ging es dann zum Antelope Canyon Tour Shop. Wir haben dort für 13:30 Uhr eine Tour gebucht. Der ganze Spaß kostete $68 für uns beide.
Da wir noch etwas Zeit hatten, ging es zum Hotel. Dort haben wir dann etwas Wäsche gewaschen(amerikanische Waschmaschinen sind seltsam) und zum Trocknen dann folgende Konstruktion verwendet.
![](http://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2014/11/DSC_0713.jpg)
Und dann haben wir uns auch schon auf den Weg zum Antelope Canyon gemacht. Wir wurden am Tour Shop, der direkt um die Ecke vom Hotel gelegen ist von unserem Tourguide mit dem Truck abgeholt.
Die Tour war wirklich toll, unser Guide hat uns viel erklärt und uns bei den Fotos geholfen. So hat er zum Beispiel meine Spiegelreflexkamera genommen und trotz dem deutschen Menü eine perfekte Fotoeinstellung ausgewählt. Er wusste definitiv was er tut. Aber schaut selbst
![](http://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2014/11/DSC_0861-1.jpg)
![](http://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2014/11/DSC_0862.jpg)
Nach der Tour haben wir noch einen Abstecher zum Horseshoe-bend gemacht. Der Weg dorthin gestaltet sich etwas schwieriger, da man durch tiefen Sand bergauf und bergab laufen muss und zwischendurch auch noch aufpassen muss, dass man nicht auf den nur teilweise zu sehenden Steinen ausrutscht. Aber auch dieser Weg hat sich gelohnt
![](http://our-wanderlust.de/wp-content/uploads/2014/11/DSC_0876.jpg)
Morgen geht’s dann also zu der Wave…freut euch schon auf die Bilder, wenn wir es heile wieder heraus schaffen.
Sehr schön, dass eure Pechsträhne vorbei zu sein scheint!! Einmalige Bilder!! Bin schon gespannt auf den Rest :-)Dann viel Spaß morgen und vor allem einen guten Orientierungssinn!! *gg*
OOHH ich freu mich für euch! Das ist wirklich toll, dass ihr ein Los gewonnen habt!!! :))
Hab das Telefon bei mir und hoffe, dass es nicht klingelt!
Ha Ha Ha euer Navi-Halter ist gerade gekommen! Verlauft euch heute bitte nicht!!!!! Ma
Sorry mein natürlich den Halter für die Kamera.Ma