Da uns die nächsten Tage wieder ein etwas straffere Programm erwartet, haben wir uns heute nur kurz nach Miami aufgemacht.
Zuerst haben wir uns die Route von Sightseeing Bus rausgesucht und einen Teil davon in unser Navi eingespeichert. So sind wir unter anderem durch Little Havana gefahren.
Danach ging es durch nicht so schöne Viertel zu den Wynwood Walls.
Die Wynwood Walls sind wirklich schön anzusehen und werten Wynwood ein wenig auf. Zu erst waren die Grafittis nur für spezielle Wände bestimmt, doch nach und nach hat sich dies fast über den gesamten Stadtteil ausgeweitet. Die Grafittis sind richtig schön und teilweise von weltberühmten Künstlern gesprayt.
Leider war die Parksituation nicht gut. Die meisten Parkplätze sind nur per Handy App zu bezahlen, also als Tourist quasi unmöglich, zumindest wenn man keine Internetflatrate in den USA besitzt.
Danach wollten wir eigentlich in einem Batting Cage ein paar Bälde schlagen, aber die Anlage hatte noch nich geöffnet.
Es ging dann also wieder zum Hotel. Hier mussten wir dann feststellen, dass unsere Klimaanlage ausläuft, teilweise war auch schon der Boden am Eingangsbereich durchnässt. Also haben wir erstmal einen Kochtopf darunter gestellt und gehofft, dass der Hausmeister schnell kommt.
Als er dann endlich kam waren wir etwas überrascht, dass dieser nur spanisch sprach. Wie gut, dass wir die Sprache nicht sprechen. Aber so ist halt in Miami.
Er hat aber verstanden, was passiert ist und konnte die Klimaanlage wieder reparieren.
Morgen geht es für uns dann auch schon weiter. Zuerst geht es zur Zoological Wildlife Foundation hier in Miami.
Danach geht es für uns dann weiter in Richtung Fort Lauderdale.
Aber jetzt heißt es erst mal “gute Nacht”
Schön dass es bei euch um Klimaanlagen geht und ich hier morgens schon kratzen darf 😛
Reichte dein Spanisch aus der Schule nicht? Ma